WHAT A CELEBRATION: DIE GRÖSSTE KÜCHENPARTY DEUTSCHLANDS PART 3

ANZEIGE 

WHAT A CELEBRATION!

Deutschlands größte Küchenparty mit den musterhaus küchen fachgeschäften und Johann Lafer, Foto: MHK
Deutschlands größte Küchenparty mit den musterhaus küchen fachgeschäften und Johann Lafer, Foto:musterhaus küchen Fachgeschäft

Das war eine wirklich rauschende Party!

Deutschlands größte Küchenparty mit den musterhaus küchen fachgeschäften und Johann Lafer, Foto: MHK
Deutschlands größte Küchenparty mit den musterhaus küchen fachgeschäften und Johann Lafer, Foto:musterhaus küchen Fachgeschäft

Ich weiss, ich weiss, es ist nicht einfach von schönen Momenten zu erzählen, besonders dann, wenn jemand nicht dabei sein konnte… Da aber ganz viele von Euch live auf der Seite der musterhaus küchen Fachgeschäfte dabei waren, und einfach ALLE berichtet haben, wie kurzweilig und lustig die Küchenparty war, folgt hier eine Zusammenfassung für die, die den Spaß nicht verpassen sollten.

Ein Selfie mit Ruth darf nicht fehlen: v.l.n.r. Heike von Relleomein, Anika vom Stilreichblog, Ruth Moschner und ich beim fotografieren... Foto: MHK
Ein Selfie mit Ruth darf nicht fehlen: v.l.n.r. Heike von Relleomein, Anika vom Stilreichblog, Ruth Moschner und ich beim fotografieren… Foto: MHK

Ich habe bereits im Vorfeld über die aufregenden Vorbereitungen geschrieben und als der Tag endlich da war, war alles noch viel schöner, als ich es mir hätte ausmalen können!

Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften
Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften

Freitag, einen Tag vor dem großen Event, bin ich für die Vorbereitungen nach Guldental gefahren – mit einer Ladung Blumen, die auch einen LKW ausgefüllt hätte… Dort angekommen, hab ich mich sofort an die Blumendekoration gemacht. Obwohl das Filmteam für die Live Übertragung am Samstag bereits vor Ort war, hatte jeder seine fest zugeteilten Aufgabenbereiche und so konnte ich die wunderschöne Blumendekoration vorbereiten, wobei es schon fast meditativ war, mit so vielen blumigen Schönheiten zu arbeiten. Das Beste aber war, zu sehen, wie schnell und einfach eine Küche in einen festliche Raum verwandelt werden kann!

Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften
Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften
Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften
Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften

Dass eine Live Sendung sorgfältig geplant werden muss, war mir im Vorfeld klar und ich habe es mir viel wuseliger vorgestellt. Dadurch, dass Johann Lafer aber so ein hochprofessionelles Team um sich versammelt hatte, waren wir Freitag Abend mit fast allen Vorbereitungen so schnell fertig, dass wir als Team gemeinsam zum Abendessen auf die Stromburg fahren konnten. Dort fing das genießen für einen Teil von uns schon am Freitag an und am nächsten Tag konnten wir uns dann aber als gesamtes Team vom traumhaften Essen überzeugen, das Johann Lafer extra für Deutschlands Größte Küchenparty geplant hat!

Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften
Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften
Deutschlands größte Küchenparty mit den musterhaus küchen fachgeschäften und Johann Lafer, Foto: MHK
Deutschlands größte Küchenparty mit den musterhaus küchen fachgeschäften und Johann Lafer, Foto: musterhaus küchen Fachgeschäft

Wie himmlisch das Essen geschmeckt hat, muss ich wahrscheinlich gar nicht betonen, oder? Aber falls ihr die leckeren Rezepte nochmal nachkochen wollt, hier findet ihr alles, was ihr dazu braucht:

Vorspeise - Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften - Fotocredit: musterhaus küchen
Vorspeise – Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften – Fotocredit: musterhaus küchen Fachgeschäft

Einfach ein Gedicht war die Vorspeise: Die Spinatschaumsuppe mit gebackenem Landei! 

Seit der Party eine meiner Leibspeisen:

Hauptspeise - Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften - Fotocredit: musterhaus küchen
Hauptspeise – Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften – Fotocredit: musterhaus küchen Fachgeschäft

Der Steirische Gurken-Kartoffelsalat mit Schweine-Medaillons im Cornflakes-Thymian-Knuspermantel

Und obwohl ich ganz selten Desserts mache, war dieses eine ganz besondere Überraschung! Es war so lecker, dass ich bereits alle Gerichte, auch das Dessert, noch einmal zuhause nachgekocht habe!

Nachtisch - Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften - Fotocredit: musterhaus küchen
Nachtisch – Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften – Fotocredit: musterhaus küchen Fachgeschäft

Auflauf von Berlinern mit exotischen Gewürzfrüchten -YUM!

Da auf einer Party alle Sinne verwöhnt werden müssen, ich aber mit der Blumendekoration nicht zu sehr vom geselligen Schmausen ablenken wollte, habe ich mich für eine einfache Girlande als Tischdekoration entschieden und im gesamten Hintergrund große Blumensträuße verteilt… So konnten wir uns am Tisch auf das leckere Essen konzentrieren und wenn das Auge doch abgeschweift ist, hatten wir alle üppige Blumen im Blick, die die Atmosphäre noch schöner gemacht haben, als sie bereits schon war!

Ruth Moschner, Heike von Relleomein und ich beim zubereiten der Hauptspeise
Ruth Moschner, Heike von Relleomein und ich beim zubereiten der Hauptspeise, Fotocredit: musterhaus küchen Fachgeschäft
Anika und Lou machen das Dessert, sieht toll aus, Ladies!
Anika und Lou machen das Dessert, sieht toll aus, Ladies!, Fotocredit: musterhaus küchen Fachgeschäft

Jede Party wird vom Gastgeber aber auch von den Gästen getragen und ich hätte mir keine bessere Runde vorstellen können! Da ich meine Bloggerkolleginnen Lou, Anika und Heike bereits vorher kannte, wusste ich, was für ein schönes Beisammensein es mit den Dreien wird. Hinzu kamen aber noch vier Gewinnerpaare aus ganz Deutschland, die die Teilnahme gewonnen hatten. Wir alle haben uns so super verstanden, dass wir noch bis tief in die Nacht gemeinsam gefeiert haben! Das I-Tüpfelchen war natürlich unsere zauberhafte Ruth Moschner, die uns durch den Abend geführt hat. Ein Lachen, das so ansteckend wie berührend ist!

Wie ich oben bereits erwähnt habe, wollte ich die Blumendekoration subtil einfließen lassen.

Für die Tischgirlande habe ich:

Moos

Eukalyptus

Wachsblumen

grüne Nelken

Weidenkätzchen

und Chrysanthemen genommen.

Weil ich mit den grösseren Blumengestecken die Farben im Raum aufgreifen wollte, habe ich mich bei der Auswahl der Blumen auf verschiedene Pink, Lila und sanfte Bordeaux Nuancen fokussiert.

Hier habe ich mich für folgende Blumen entschieden:

Solemio Nelken

Ranunkeln

gefüllte Tulpen

Chrysanthemen

Clematis

Astrantia

Wachsblumen

und Eukalyptus

Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften - Fotocredit: musterhaus küchen
Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften – Fotocredit: musterhaus küchen
Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften - Fotocredit: musterhaus küchen
Blumendekoration Deutschlands größte Küchenparty mit Johann Lafer und den Musterhausfachgeschäften – Fotocredit: musterhaus küchen

Mit der Unterstützung des wundervollen Teams von 1000gutegründe habe ich eine zauberhafte Blumendekoration kreieren können und dem Team vor Ort haben die Blumen so gut gefallen, dass diese noch spät Nachts ein zweites zuhause gefunden haben… So müssen alle Parties enden: glücklich und zufrieden!

Ich freue mich schon auf viele weitere Sausen in der Küche und danke den musterhaus küchen Fachgeschäften für diese wunderschöne Erfahrung!

A. xo

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s